terrassenbauen.com

Volles Programm für Deine Terrasse

Die Geschichte

Angefangen hat alles vor rund 15 Jahren, mit dem Bau unserer eigenen ersten Terrasse. Wohl wissend was man braucht, wie man eine Terrasse baut, auf was zu achten ist und ausgestattet mit dem notwendigen Werkzeug und dem KnowHow waren auf der Suche nach Unterkonstruktionshölzern, nach Terrassenlagern (Stelzlagern), Unterlegpads, Montagematerial und nicht zuletzt natürlich nach nachhaltigem, regionalen Holz für den Belag.

Wir haben seinerzeit die meisten Teile und Komponenten gefunden, allerdings verstreut in ganz Deutschland bei unterschiedlichen Anbietern und teilweise in wahrhaft fragwürdiger Qualität.

Schnell wurde klar, dass der Markt nicht ausgereift ist. Viele Produkte passten nicht zueinander oder funktionierten schlicht nicht. Beim Holz wurde alles als hervorragend verkauft, stammte aber aus nicht nachvollziehbaren Quellen und ohne Qualitätsnachweise. Bauanleitungen funktionierten, wenn, nur bei spezifischen einfachen Gegebenheiten.

Kurzum, die Planung und Beschaffung brauchte doppelt so viel Zeit wie der eigentliche Bau der Terrassen.

Das war die Geburtsstunde von terrassenbauen.com – volles Programm für Deine Terrasse.

Nicht umsonst ist unser Slogan entstanden. Volles Programm, also alles was man für den Bau einer Terrasse braucht, aber bitte nicht einfach alles, sondern nur das,w as man braucht und funktioniert.

Damals entstand die Idee, die Erfahrungen zu teilen und in einem Blog zu veröffentlichen und mit anderen Interessierten zu teilen. Aufgrund der vielen Nachfragen beschlossen wir, die Produkte, die wir selbst für gut erachteten und kannten, zusammen mit den Erfahrungen auf einer Web-Seite zusammenzutragen und in einem Shop anzubieten.

Das ging ziemlich schnell „durch die Decke“ – und so entstand terrassenbauen.com

Heute können wir mit einem gewissen Stolz sagen, dass wir den richtigen Weg gegangen sind und konzentrieren uns auf die Projekte mit unseren Kunden. Dabei steht für uns nach wie vor nicht im Vordergrund, die z.B. billigsten Terrassenlager anzubieten, sonder mit unseren KundInnen gemeinsam Projekte zu planen und umzusetzen – und das macht nach wie vor großen Spass.

Das feedback unserer Kunden gibt uns hierbei täglich Recht und motiviert uns so weiter zu machen.

 

Ein paar zentrale Werte, die wir sehr ernst nehmen

Glaubwürdigkeit

Nur wenn man ehrlich für ein Thema brennt, kann man andere davon glaubwürdig überzeugen.

Weniger ist mehr

Unser Portfolio ist übersichtlich - nicht weil wir wenig Lieferanten hätten, sondern weil wir das anbieten was wir kennen und was funktioniert

Kostenoptimierung

Wir unterhalten keine riesigen Büroräume und Ausstellungshallen, um wichtig zu erscheinen - wir überzeugen durch unser Wissen und das Ergebnis

Transparenz

Wir weisen z.B. unsere Transportkosten offen aus, statt diese in die Produktpreise zu kalkulieren und zu verschleiern. Transparente Kosten und Preise erwarten wir von unseren Partnern und wir glauben das erwarten Sie auch von uns.

Nachhaltigkeit

Wir arbeiten nicht mit Lieferanten zusammen, deren Nachhaltigkeitskonzept wir nicht kennen. Und mal ehrlich, dann bleiben (leider) nur noch wenige übrig, die es ernst meinen.

Projekt- und Kundenorientierung

Das hört sich nach "hochglanz" an, wird aber von uns gelebt. Beratung steht bei uns an erster Stelle. Warum? Weil erfolgreiche Projekte und positives feedback der Antrieb ist und zu Höchstleistungen animiert.

Schnelligkeit

Vor schneller Lieferung und Bereitstellung von Produkten steht der Kundenkontakt, die Planung, die Klärung von offenen Fragen. Und hierbei ist Schnelligkeit gefordert, damit man voran kommt, den Wunsch nach einer Terrasse zu realisieren.
Das fängt bei uns damit an, dass jeder Kommunikationskanal innerhalb von 24h bedient wird - bei uns kein Marketing-Gag sondern Unternehmensphilosophie.
Wie oft kommt es vor, dass man ein Kontaktformular ausfüllt und nie oder erst Wochen später Antwort bekommt? Das gibt es bei uns nicht, an erster Stelle steht, dass wir, egal ob wir Nachricht per eMail, Telefon oder Kontaktformular erhalten, diese umgehend beantworten.

Das darf gerne getestet werden - die Rückmeldungen unserer KundInnen sind jedenfalls eindeutig.

"Wir bieten an, was wir für richtig halten, was funktioniert und dauerhaft ist,

alles andere dürfen gerne andere machen.“

Michael Reutlinger